Meine Name ist Uwe Salten. Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet und Vater von zwei tollen - inzwischen volljährigen - Töchtern.

Nach Abschluss meines fachpraktischen Studiums an der Fachhochschule für Rechtspflege in Bad Münstereifel im Jahr 1986 darf ich mich Diplom-Rechtspfleger (Dipl.-Rpfl.) nennen.

Seit 1989 bin ich als Rechtspfleger in der Zentralen Mahnabteilung des Amtsgericht Hagen und seit 1992 dort als Mitglied der Verfahrenspflegestelle “Automatisiertes gerichtliches Mahnverfahren I” im Einsatz.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich - neben meiner Familie - am liebsten mit dem Computer, den ich nicht nur für meine Tripps ins Internet, sondern vor allem auch als Instrument zum Verfassen meiner Bücher, Aufsätze und Seminarfolien verwende. Außerdem freue ich mich auf jeden Seminartermin, da ich die Herausforderung immer neuer Fragen wechselnder Teilnehmergruppen geniesse.

Auf der Basis meiner Veröffentlichungen veranstalte ich meine Seminare - in der gesamten Bundesrepublik - in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Seminaranbietern, so z.B. mit

  • Anwaltsvereinen 
  • RENO Vereinigungen 
  • Industrie- und Handelskammern 
  • Studieninstituten 
  • juristischen Softwareunternehmen und 
  • privaten Seminarunternehmen.

Außerdem habe ich inzwischen auch Erfahrungen im Bereich von In-House-Schulungen von Software- und Inkasso-Unternehmen.

Im Rahmen meiner Publikationen und Seminare versuche ich, die mitunter schwierigen juristischen und formalen Sachverhalte möglichst anschaulich und einfach darzustellen.

Kontakt zu mir nehmen Sie am Besten per Email       uwe.salten(at)online.de       auf.